[Amiga][Down] [Scene] {}
 
[Editorial] 

| April 1999 |
 
 

[Cover]
[Editorial]
[Inhalt]
[News]
[Hardware]
[Software]
[Workshop]
[Spiele]
[Special]
[Feedback]
[Etc]


Alors écoutez, amis d'Amiga!

 
Kürzlich passierte mir beim Malträtieren meiner neuen A4000 Tastatur zum Zwecke der Durchführung einer auf der elektronischen Post basierenden Konversation mit dem Oliver ein (freudscher?) Tippfehler, welchen wir keinem Leser vorenthalten möchten, auch wenn viele jetzt das Gefühl haben mögen, daß ich diese Zeilen nur schreibe, um die weißen Seiten mit etwas Schwärze anzufüllen. Obwohl der Text nicht schwarz sondern lediglich extrem dunkelgrau ist, aber wen interessiert das schon?

 
Aus besagtem Fehler entstand bald ein kleines Wortspiel, und zwar mit dem allseits bekannten Edi Tori Al (Uiii, der hat aber einen Bart! Was mach ich nur? Egal, ich tu einfach so, als wär nix!), und das folgt nun hier:


  Editorial

    Edirotial

      Eridotial

        Eritodial

          Erotidial

 
Eroti-Dial. Ha, das klingt ziemlich nach einer gewissen Art von Hotline, und die hat wohl nur am Rande mit technischer Beratung zu tun. Hätten wir "Telefonsex per Internet" als Headliner, unsere Hits würden binnen weniger Tage in astronomische Höhen schnellen. Aber nein, wir sind ja bescheiden und wer braucht schon Teflon-Sex? Muahahaha, Teflon, heute hat er wieder in der Witzkiste geschlafen...

 
Nein, jetzt im Ernst: Um unsere Hitcounter zum Heißlaufen zu bringen, haben wir uns etwas ganz anderes überlegt, nämlich AmigaScene goes bilingual. Was nichts anderes bedeutet, als daß "Österreichs Erstes Amiga Online Magazin" ab Mai auch in englischer Sprache erscheinen wird. Und das ist kein Aprilscherz.

Freiwillige Übersetzer (deutsch->englisch) können und
sollen sich bei einem unserer Mitarbeiter melden!
 
 
Ein paar Worte zur aktuellen Ausgabe: Wie der Titel [sprich: alor ekute ami damiga] schon verheißt, dreht sich diesmal alles um Töne, hoffentlich schöne, ach Heimat bist du großer Söhne, und wenn ich euch mit Reimen verwöhne, mag sein, daß man mich verhöhne, doch bekomm' ich leider hierfür keine Löhne.

Entschuldigt bitte, mein Geist ist willig aber meine Finger sind schwach. Und jetzt übergebe ich an Oliver Gerler. Will er meinem Geschwafel noch etwas hinzufügen, um dem ganzen einen Sinn zu geben oder auch zu nehmen - was nicht sonderlich schwer fallen dürfte...

 
Nein, will er nicht. Oliver - schwer erreichbar in letzter Zeit, was nicht nur zu einer nicht vorhandenen März- und verspäteten Aprilausgabe führte, sondern unser für März geplantes Audio-Special erst im Mai erscheinen lassen wird. Einen Teil davon können Sie bereits jetzt lesen (wir haben vier A-Files aus dem Aminet mit Schwerpunkt 'audio/sound' ausgegraben), sozusagen als kleiner Vorgeschmack auf die kommende Ausgabe.

Desweiteren haben wir eine Premiere: Unsere News-Seite ist erstmals auf 2 Seiten aufgeteilt, und das kann ja nur gutes verheißen, denn nur keine Neuigkeiten sind schlechte Neuigkeiten. In diesem Sinne viel Spaß beim Studieren der aktuellen Ausgabe, und fallen Sie diesmal nicht auf unseren Aprilscherz herein! ;-)

Bernhard Lukas ...........

 
[Up] .... {}